Die Spiele auf dieser Seite sind von

Auditorix

Abertausend Aaaahs

„Aaaah“ ist nicht gleich „aaah“. Schon ein einziger Buchstabe kann viele verschiedene Geschichten erzählen, wenn er unterschiedlich ausgesprochen wird! Ob du die Geschichten hinter den Aaaahs erkennst? Versuch es!

Besser gesagt

Also aufgepasst und gut zugehört: Findest du die AUDITORIX Wortschätze?

Dur oder Moll?

Musik wirkt: Sie kann traurig oder fröhlich machen. Hörst du den Unterschied?

Willst du ein Eis?

In diesem Spiel möchte sich AUDITORIX ein Eis holen und ist dabei ganz unterschiedlicher Stimmung. Wenn du herausfindest, ob er fröhlich, wütend oder traurig ist, bekommst du auch ein Eis!

Heuschrecken hören

AUDITORIX ist hungrig und macht sich auf die Suche nach seiner Leibspeise: Heuschrecken! Er braucht 10 Heuschrecken, um satt zu werden - kannst du ihm bei der Suche helfen?

AUDITORIX auf Kaninchenjagd

An einem heißen Tag geht AUDITORIX auf Kaninchenjagd und folgt dem frechen Langohr in den Wald. Doch wo ist das Kaninchen hingelaufen?

Wer spricht?

Kannst du die Märchenfiguren an der Stimme erkennen?

Geräusche-Memory

Trainiere dein Gehör! Hör gut zu und merk dir, welches Krimi-Geräusch zu welchem Bild passt!

Wo ist Mr. X?

Achtung: Ohren auf und vollste Konzentration: Hintergrundgeräusche können entscheidende Informationen geben!

Ohren-Puzzle

Mit diesem Spiel kannst du dein Ohr kennenlernen!

Äh...hust...räusper - Schnitt!

Beim Spiel "Äh..hust..räusper... - Schnitt" schlüpfst du in die Rolle eines Tontechnikers und musst alle Sprechfehler heraushören und zuordnen. Ton ab…

Du führst Regie!

Magst du lieber lustige, traurige oder spannende Hörspiele? Gestalte dein eigenes Mini-Hörspiel.

Auf dem Schulweg

Du bist Tontechniker und Regisseur in einem und mischst die Geräusche!

Spitz die Ohren!

Geräusche heraushören und erkennen, auch wenn sie von anderen Geräuschen überlagert werden, ist gar nicht so einfach.