Die Regeln

Bei Monsterklick geht es darum, möglichst viele Monster wegzuklicken und dabei soviele Punkte wie möglich zu sammeln. Dein Ziel sollte es sein, am Ende ein leeres Spielfeld zu haben (oder zumindest nur ganz wenig Monster übrig zu lassen).

Das Problem dabei: die Monster lassen sich nur in Gruppen (mindestens zwei) wegklicken. Ein einzelnes Monster kann nicht abgeräumt werden.

Zwei Ausnahmen gibt es:
Die Ritter helfen dir, andere Monster wegzuklicken.
Und die Schatzkisten lassen sich auch einzeln abräumen.

Das Spiel ist zuende, wenn das Spielfeld leer ist oder die Monster nur noch einzeln stehen und nicht mehr abgeräumt werden können.

Die Monster bringen dir unterschiedliche viele Punkte:

Monster Punkte
Böser Engel Böser Engel 10
Blob Blob 20
Drache Drache 80
Fliege Fliege 40
Ritter Ritter 5
Schatzkiste Schatzkiste 500

Je mehr Monster du auf einmal wegklickst, desto mehr Punkte bekommst du. Unter dem Spielfeld wird dir angezeigt, wieviele Punkte du schon hast und wieviele Punkte die Monstergruppe wert ist, auf die deine Maus zeigt.
Wenn du alle Monster abgeräumt hast, bekommst du zusätzlich einen Bonus von 10000 Punkten.

Viel Spaß!

Zum Spiel